Philosophie

Im Jahre 1974 wurde unser Baumeisterbetrieb von Baumeister Karl Schweighofer in St. Georgen/Leys gegründet. Anfangs waren es Kleinaufträge von Einfamilienhäusern bis hin zu Umbau von Wohnhäusern und sonstigen Arbeiten.

Im Spätherbst 1976 erhielten wir auf Grund einer öffentlichen Ausschreibung der NÖ Landesregierung den Zuschlag als Bestbieter beim Um- und Zubau der Melkbrücke bei Wiesmühl in St. Georgen/Leys.

Im Jahre 1989 ging das Einzelunternehmen in die Karl Schweighofer Gesellschaft.m.b.H. über.

Eines der größten Bauvorhaben war die Kabelkanalanlage in Amstetten im Jahre 1991. Bei diesem Projekt wurden 42.000 lfm Rohrleitungen verlegt und 15 Kabelschächte hergestellt.

Im Jahre 1993 konnte ein Grundstück von der Familie Preu erworben werden, auf welchem unser Bauhof mit Einstellgebäude, Werkstätte und Lagerplatz errichtet wurde.

Im Jahre 1995 wurde die Liegenschaft Glaser in Oberndorf/Melk erworben. Nach und nach wurde der Fuhr- und Gerätepark entsprechend den Erfordernissen erweitert. Derzeit zählen zu unserem Fuhrpark Lastwagen, Kleintransporter, Bagger- und Ladegeräte in verschiedener Anzahl und Größe. Heute können wir mit Stolz auf eine Vielzahl ausgeführter Bauwerke und Anlagen des gesamten Hoch- und Tiefbaues verweisen.

Im Jahre 1998 erfolgte die Gründung einer weiteren Betriebsstätte in Pöchlarn mit Mitarbeitern, Poliere und Techniker der ehemaligen Firma Haiden.

25 Jahre Bauunternehmung feierten wir im Jahr 2001. Wir danken unseren Mitarbeitern, Architekten, Kunden und Geschäftsfreunden für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzen 25 Jahren.

Im Jahre 2004 übernahmen wir einen weiteren Standort in Gresten mit Baumarkt von der Firma Pfeiffer.

Im Jahre 2005 beträgt unser Mitarbeiterstand bereits 85.

www.itema.at www.itemacms.at www.itemacrm.at